New Sales Director at NOVEXX Solutions

Neuerungen im Management Team bei NOVEXX Solutions.
Neuer Sales Director Jürgen Heim verstärkt seit 1. September 2015 das Team am Hauptsitz in Eching bei München.

Am 1. Juni 2015 ist die Novexx Solutions GmbH mit dem Geschäftsbereich „Industrielle Etikettierlösungen“ als eigenes Unternehmen – losgelöst von Avery Dennison – an den Start gegangen. Die ersten Monate sind erfolgreich gemeistert und wir sind stolz darauf 50 Jahre Erfahrung im Umfeld der industriellen Etikettierung mit der Dynamik eines mittelständischen Unternehmens verknüpfen zu können.

Manfred Borbe, Managing Director von NOVEXX Solutions, verstärkt nun das Management Team. Seit dem 1. September 2015 komplettiert Jürgen Heim als neuer Sales Director das Team am Hauptsitz in Eching bei München. Diese Position wurde neu geschaffen und Jürgen Heim wird den internationalen Partnervertrieb, den direkten Vertrieb in Deutschland, Italien und Schweden sowie den Technischen Service verantworten.

„Ich freue mich, mit Jürgen Heim einen erfahrenen Sales Director gefunden zu haben, der uns mit seinem reichen Erfahrungsschatz helfen wird unser Geschäft erfolgreich zu führen.“, so heißt Manfred Borbe den neuen Sales Director willkommen.

Jürgen Heim war bei verschiedenen amerikanischen Unternehmen in internationalen Führungspositionen im Vertrieb tätig, u.a. 14 Jahre bei Psion (später Motorola) beschäftigt, davon zehn Jahre als Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaften. In den letzten zwei Jahren hat er bei Soredi Touch Systems die Position als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing ausgeübt.

Manfred Borbe selbst war vor der Gründung von NOVEXX Solutions zwölf Jahre lang bei Avery Dennison tätig und hat dort zuletzt das operative Geschäft als Geschäftsführer für EMEA geleitet.

Über die Novexx Solutions GmbH

NOVEXX Solutions steht für herausragende Produkte und individuelle Gesamtlösungen, wenn es um die industrielle Kennzeichnung und Identifizierung entlang der Supply Chain geht. Als ehemaliger Geschäftsbereich von Avery Dennison verbindet NOVEXX Solutions 50 Jahre erstklassiges Know-how eines Global Players mit der unkomplizierten Flexibilität eines schlagkräftigen, mittelständischen Unternehmens. Das Produkt- und Serviceportfolio von NOVEXX Solutions umfasst Hard- und Softwarelösungen, hochwertige Verbrauchsmaterialien und kompetenten Vorort-Service. NOVEXX Solutions ist mit elf weltweiten Standorten auf drei Kontinenten vertreten.

Über Possehl

Die unter Führung der Management-Holding L. Possehl & Co. mbH weltweit agierende Possehl-Gruppe ist ein diversifizierter Konzern mit aktuell acht voneinander wirtschaftlich unabhängigen, dezentral organisierten Geschäftsbereichen. Die Possehl-Gruppe umfasst die L. Possehl & Co. mbH sowie mehr als 150 Tochtergesellschaften in über 30 Ländern. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Gruppe einen Umsatz von rund Euro 3,3 Mrd. Aktuell hat Possehl weltweit rund 12.000 Beschäftigte.

Das Unternehmen wurde 1847 von Ludwig Possehl als Platzhandel für Eisenwaren in Lübeck gegründet. Seit 1919 ist die gemeinnützige Possehl-Stiftung alleinige Gesellschafterin. Diese gesellschaftsrechtliche Struktur ermöglicht die Selbstständigkeit der Possehl-Gruppe und bildet das Fundament für langfristige unternehmerische Entscheidungen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Caroline Fiedler | Marketing Communication Manager
Novexx Solutions GmbH | Ohmstrasse 3 | 85386 Eching
Tel.: +49 8165 925-141
E-Mail: Caroline.Fiedler@www.novexx.com
Website: novexx.com